Wie wird eine eSIM aktiviert?

1. Telekom Deutschland (ehemals T-Mobile)
- Öffnen Sie die Telekom-App oder melden Sie sich in Ihrem Kundencenter auf der Webseite an.
- Gehen Sie zum Menüpunkt "Tarifdetails" und wählen Sie "eSIM aktivieren".
- Sie erhalten einen QR-Code, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen müssen.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die eSIM zu aktivieren.
2. Vodafone Deutschland
- Melden Sie sich in der MeinVodafone-App oder im Kundenportal an.
- Unter "Mein Tarif" wählen Sie die Option "SIM-Karte verwalten" und klicken auf "eSIM aktivieren".
- Sie bekommen einen QR-Code per E-Mail oder direkt in der App angezeigt.
- Scannen Sie diesen QR-Code mit Ihrem Gerät, um die eSIM einzurichten.
3. O2 (Telefónica Deutschland)
- Öffnen Sie die Mein O2-App oder melden Sie sich in Ihrem O2-Konto auf der Webseite an.
- Navigieren Sie zum Bereich "SIM-Karte & Tarif" und wählen Sie die Option "eSIM bestellen".
- Sie erhalten per E-Mail oder direkt in der App einen QR-Code.
- Scannen Sie den QR-Code, um die eSIM auf Ihrem Smartphone zu aktivieren.
4. 1&1
- Loggen Sie sich in Ihr 1&1 Control-Center ein.
- Wählen Sie unter "Meine SIM-Karten" die Option "eSIM aktivieren".
- Ihnen wird ein QR-Code zur Verfügung gestellt, den Sie mit Ihrem Gerät scannen müssen.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Gerät, um die eSIM zu aktivieren.
5. Congstar
- Melden Sie sich in der Congstar-App oder im Mein Congstar-Kundencenter an.
- Unter "Meine Produkte" finden Sie die Option "eSIM bestellen".
- Sie erhalten einen QR-Code, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen können.
- Nach dem Scannen folgen Sie den Bildschirmanweisungen zur Aktivierung der eSIM.
Hinterlassen Sie einen Kommentar