Deine Handingo Garantie

Bei deinen Einkauf auf Handingo.de erhÀlst du kostenlos bis zu 24 Monate Garantie.

Jetzt Shoppen

FAQ rund um die Handingo Garantie

Mit dem Kauf eines unserer refurbished Smartphones oder Tablets, erhÀlst du automatisch und kostenlos bis zu 24 Monate Garantie.

Auf Refurbished Smartwatches erhÀllst du bis zu 12 Monate Garantie.

Wenn du wÀhrend der Garantiezeit deine Handingo Garantie in anspruch nehmen möchtest, wende dich einfach an unseren Kundenservice unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo - Fr / 09 - 12 Uhr & 13 - 17 Uhr
Tel:. +49 30 5858 3322 22
Fax.: +49 30 5858 3322 23

Mail: support@handingo.de

Unser Kundenservice bespricht mit dir das weitere Vorgehen und veranlasst fĂŒr dich ggf. eine RĂŒcksenden oder Neulieferung.

Deine Handingo Garantie deckt folgende Produktkategorien ab:

  1. Refurbished Smartphones (24 Monate Garantie)

  2. Refurbished Tablets (24 Monate Garantie)

  3. Refurbished Smartwatches (12 Monate Garantie)

Folgende Kategorien und / oder Artikel bzw. Komponenten werden von deiner Handingo Garantie NICHT abgedeckt:

Sobald deine Bestellung von uns an deine Adresse versand wurde, beginnt deine Handingo Garantie.

Das entspricht meistens den Kaufdatum auf deiner Rechnung, die du von uns peer E-Mail erhÀltst.

Mit deiner Handingo Garantie, bieten wir dir folgende Leistungen an:

  1. Ersatzlieferung:
    Wie liefern dir ein gleichwertiges GerĂ€t als Ersatz, sofern gewĂŒnscht.

  2. Reparatur des Defekten GerÀts:
    Wenn möglich, reparieren wir kostenlos dein defektes GerÀt.

  3. RĂŒckerstattung des Kaufpreis:
    Wir erstatten dir deinen vollstĂ€ndigen Rechnungsbetrag. HierfĂŒr verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, dass du beim Kauf verwendet hast.

Deine Handingo Garantie gilt nicht fĂŒr folgende UmstĂ€nde:

  1. UnsachgemĂ€ĂŸe oder missbrĂ€uchliche Behandlung oder Manipulation des gekauften Artikel. (z. B. EigenmĂ€chtiger Reparaturversuch oder Manipulation von Bauteilen bzw. Hardware)

  2. UmwelteinflĂŒsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub Schmutz etc.) und Ă€ußere Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)

  3. normalen Verschleiß, der auf einen gewöhnlichen Gebrauch der Kaufsache zurĂŒckzufĂŒhren ist. (z. B. schwacher Akku nach langen gebrauch.)

Deine Handingo Garantie in Detail

Sicher einkaufen mit unserer Handingo Garantie

FĂŒr die nachstehend aufgefĂŒhrten Produktkategorien, die Sie ĂŒber www.handingo.de bei uns erwerben, gewĂ€hren wir Ihnen zusĂ€tzlich zu den Ihnen gesetzlich zustehenden GewĂ€hrleistungsrechten im Falle eines Mangels eine Garantie nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre gesetzlichen MĂ€ngelrechte gemĂ€ĂŸ den §§ 437 ff. BGB (NacherfĂŒllung, RĂŒcktritt, Minderung und Schadensersatz) durch diese Garantie unberĂŒhrt bleiben und nicht eingeschrĂ€nkt werden. Dies gilt unabhĂ€ngig davon, ob ein Garantiefall vorliegt und ob die Garantie durch Sie in Anspruch genommen wird oder nicht.

§ 1 Geltungsbereich der Garantiebedingungen

(1) Die Garantie gilt fĂŒr alle Produkte der Kategorie refurbished Smartphones und refurbished Tablets die auf www.handingo.de erworben wurden. Von der Garantie ausgenommen sind die folgenden Zubehörartikel:  

  • Akkus & Batterien,
  • Netzteile,
  • Kopfhörer,
  • Folien,
  • Adapter und Speichermedien,
  • Zerbrechliche Teile wie z. B. Glas & Displays
  • und sonstige Verschleißteile am GerĂ€t wie z. B. intern verbaute Akkus.

(2) Die Garantie gilt fĂŒr die Dauer von 24 Monaten und beginnt mit Übergabe der Sache ab Kaufdatum (zeitliche Geltung der Garantie).

(3) FĂŒr refurbished Smartwatches gilt die Garantie fĂŒr die Dauer von 12 Monaten und beginnt mit Übergabe der Sache ab Kaufdatum (zeitliche Geltung der Garantie).

(4) In rÀumlicher Hinsicht erstreckt sich die Garantie auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland (rÀumliche Geltung der Garantie).

§ 2 Inhalt der Garantie

(1) Bei Material- oder Herstellungsfehlern, die wÀhrend der zeitlichen Geltungsdauer der Garantie auftreten, bieten wir Ihnen im Falle der Inanspruchnahme der Garantie die folgenden Leistungen nach unserer Wahl an:

a) Ersatzlieferung:

Wir liefern Ihnen ein GerĂ€t gleicher Art und GĂŒte, welches in technischer Hinsicht und hinsichtlich der Ausstattung mindestens gleichwertig ist (ErsatzgerĂ€t). Bei dem ErsatzgerĂ€t kann es sich auch um ein GerĂ€t eines anderen Herstellers oder einer anderen Baureihe handeln.

b) Reparatur des defekten GerÀts:

Soweit eine Reparatur fĂŒr uns möglich und wirtschaftlich zumutbar ist, reparieren wir das defekte GerĂ€t auf eigene Kosten und liefern das reparierte GerĂ€t an Sie aus. Da es bei der Reparatur von DatentrĂ€gern zu Datenverlusten kommen kann, obliegt es Ihnen, vor der Einsendung des GerĂ€ts ihre Daten zu sichern. Eine Datensicherung vor Reparatur des GerĂ€ts ist nicht von der Garantie Leistung erfasst und auch nicht von uns geschuldet.

c) RĂŒckerstattung des Kaufpreises:

Wir erstatten Ihnen den vollstĂ€ndigen Kaufpreis einschließlich HierfĂŒr verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie fĂŒr den Kauf verwendet haben. Die RĂŒckzahlung erfolgt Zug-um-Zug gegen Herausgabe der Kaufsache nebst der mitgelieferten Zubehörartikel

(2) Im Falle von § 2 a) und b) bleibt die ursprĂŒngliche zeitliche Geltungsdauer der Garantie unberĂŒhrt, so dass hierdurch keine neue Garantiefrist zu laufen beginnt und sich auch die Dauer der Garantie auch nicht verlĂ€ngert. 

§ 3 Ausschluss der Garantie

Ein Garantieanspruch besteht nicht bei SchÀden an der von der Garantie erfassten Kaufsache, wenn der Schaden durch einen oder mehrere der folgenden UmstÀnde entstanden ist: 

a) unsachgemĂ€ĂŸe oder missbrĂ€uchliche Behandlung oder Manipulation der Kaufsache; eigenmĂ€chtige Reparaturversuche; Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen; Nichtbeachtung der mitgelieferten Bedienungsanleitung; Verwendung von ungeeigneten Teilen oder Zubehör, insbesondere solche, die nicht vom VerkĂ€ufer oder Hersteller montiert, eingebaut, bereitgestellt oder empfohlen wurden; BeschĂ€digung oder Entfernung von Seriennummern, Zusatzcodenummern oder IMEI-Nummern,

b) UmwelteinflĂŒsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub Schmutz etc.); Ă€ußere Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall).

c) normalen Verschleiß, der auf einen gewöhnlichen Gebrauch der Kaufsache zurĂŒckzufĂŒhren ist.

§ 4 Geltendmachung der Garantie

(1) Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

Agila GmbH - handingo
Am Schlangengraben 20
13597 Berlin

E-Mail: support@handingo.de

(2) Von Ihnen erkannte Material- oder Herstellungsfehler mĂŒssen Sie unverzĂŒglich, spĂ€testens innerhalb von zwei Wochen ab ihrer Entdeckung und innerhalb der zeitlichen Geltungsdauer der Garantie in Textform an uns melden. Bei VersĂ€umung dieser Frist besteht kein Anspruch aus der Garantie, es sei denn, dass Sie die FristversĂ€umnis nicht zu vertreten haben.

(3) Im Rahmen der Geltendmachung der Garantie ist der Nutzername bei www.handingo.de und das Kaufdatum anzugeben.

(4) Damit wir den Garantiefall prĂŒfen können, ist es fĂŒr die Inanspruchnahme der Garantieleistung erforderlich, dass Sie uns die Kaufsache zuschicken. Hierzu mĂŒssen Sie eine geeignete Transportverpackung verwenden und Sicherheitsvorkehrungen treffen, um BeschĂ€digungen auf dem Transportweg zu vermeiden.

(5) Soweit Ihnen nach PrĂŒfung des Garantiefalls ein Anspruch aus dieser Garantie zusteht, erfolgt die Abwicklung fĂŒr Sie versandt- und frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden von uns gegen einen entsprechenden Nachweis erstattet.