Deine Handingo Garantie

Bei deinen Einkauf auf Handingo.de erhälst du kostenlos bis zu 24 Monate Garantie.

Jetzt Shoppen

FAQ rund um die Handingo Garantie

Mit dem Kauf eines unserer refurbished Smartphones oder Tablets, erhälst du automatisch und kostenlos bis zu 24 Monate Garantie.

Auf Refurbished Smartwatches erhällst du bis zu 12 Monate Garantie.

Wenn du während der Garantiezeit deine Handingo Garantie in anspruch nehmen möchtest, wende dich einfach an unseren Kundenservice unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo - Fr / 09 - 12 Uhr & 13 - 17 Uhr
Tel:. +49 30 5858 3322 22
Fax.: +49 30 5858 3322 23

Mail: support@handingo.de

Unser Kundenservice bespricht mit dir das weitere Vorgehen und veranlasst für dich ggf. eine Rücksenden oder Neulieferung.

Deine Handingo Garantie deckt folgende Produktkategorien ab:

  1. Refurbished Smartphones (24 Monate Garantie)

  2. Refurbished Tablets (24 Monate Garantie)

  3. Refurbished Smartwatches (12 Monate Garantie)

Folgende Kategorien und / oder Artikel bzw. Komponenten werden von deiner Handingo Garantie NICHT abgedeckt:

Sobald deine Bestellung von uns an deine Adresse versand wurde, beginnt deine Handingo Garantie.

Das entspricht meistens den Kaufdatum auf deiner Rechnung, die du von uns peer E-Mail erhältst.

Mit deiner Handingo Garantie, bieten wir dir folgende Leistungen an:

  1. Ersatzlieferung:
    Wie liefern dir ein gleichwertiges Gerät als Ersatz, sofern gewünscht.

  2. Reparatur des Defekten Geräts:
    Wenn möglich, reparieren wir kostenlos dein defektes Gerät.

  3. Rückerstattung des Kaufpreis:
    Wir erstatten dir deinen vollständigen Rechnungsbetrag. Hierfür verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, dass du beim Kauf verwendet hast.

Deine Handingo Garantie gilt nicht für folgende Umstände:

  1. Unsachgemäße oder missbräuchliche Behandlung oder Manipulation des gekauften Artikel. (z. B. Eigenmächtiger Reparaturversuch oder Manipulation von Bauteilen bzw. Hardware)

  2. Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub Schmutz etc.) und äußere Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)

  3. normalen Verschleiß, der auf einen gewöhnlichen Gebrauch der Kaufsache zurückzuführen ist. (z. B. schwacher Akku nach langen gebrauch.)

Deine Handingo Garantie in Detail

Sicher einkaufen mit unserer Handingo Garantie

Für die nachstehend aufgeführten Produktkategorien, die Sie über www.handingo.de bei uns erwerben, gewähren wir Ihnen zusätzlich zu den Ihnen gesetzlich zustehenden Gewährleistungsrechten im Falle eines Mangels eine Garantie nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre gesetzlichen Mängelrechte gemäß den §§ 437 ff. BGB (Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung und Schadensersatz) durch diese Garantie unberührt bleiben und nicht eingeschränkt werden. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt und ob die Garantie durch Sie in Anspruch genommen wird oder nicht.

§ 1 Geltungsbereich der Garantiebedingungen

(1) Die Garantie gilt für alle Produkte der Kategorie refurbished Smartphones und refurbished Tablets die auf www.handingo.de erworben wurden. Von der Garantie ausgenommen sind die folgenden Zubehörartikel:  

  • Akkus & Batterien,
  • Netzteile,
  • Kopfhörer,
  • Folien,
  • Adapter und Speichermedien,
  • Zerbrechliche Teile wie z. B. Glas & Displays
  • und sonstige Verschleißteile am Gerät wie z. B. intern verbaute Akkus.

(2) Die Garantie gilt für die Dauer von 24 Monaten und beginnt mit Übergabe der Sache ab Kaufdatum (zeitliche Geltung der Garantie).

(3) Für refurbished Smartwatches gilt die Garantie für die Dauer von 12 Monaten und beginnt mit Übergabe der Sache ab Kaufdatum (zeitliche Geltung der Garantie).

(4) In räumlicher Hinsicht erstreckt sich die Garantie auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland (räumliche Geltung der Garantie).

§ 2 Inhalt der Garantie

(1) Bei Material- oder Herstellungsfehlern, die während der zeitlichen Geltungsdauer der Garantie auftreten, bieten wir Ihnen im Falle der Inanspruchnahme der Garantie die folgenden Leistungen nach unserer Wahl an:

a) Ersatzlieferung:

Wir liefern Ihnen ein Gerät gleicher Art und Güte, welches in technischer Hinsicht und hinsichtlich der Ausstattung mindestens gleichwertig ist (Ersatzgerät). Bei dem Ersatzgerät kann es sich auch um ein Gerät eines anderen Herstellers oder einer anderen Baureihe handeln.

b) Reparatur des defekten Geräts:

Soweit eine Reparatur für uns möglich und wirtschaftlich zumutbar ist, reparieren wir das defekte Gerät auf eigene Kosten und liefern das reparierte Gerät an Sie aus. Da es bei der Reparatur von Datenträgern zu Datenverlusten kommen kann, obliegt es Ihnen, vor der Einsendung des Geräts ihre Daten zu sichern. Eine Datensicherung vor Reparatur des Geräts ist nicht von der Garantie Leistung erfasst und auch nicht von uns geschuldet.

c) Rückerstattung des Kaufpreises:

Wir erstatten Ihnen den vollständigen Kaufpreis einschließlich Hierfür verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben. Die Rückzahlung erfolgt Zug-um-Zug gegen Herausgabe der Kaufsache nebst der mitgelieferten Zubehörartikel

(2) Im Falle von § 2 a) und b) bleibt die ursprüngliche zeitliche Geltungsdauer der Garantie unberührt, so dass hierdurch keine neue Garantiefrist zu laufen beginnt und sich auch die Dauer der Garantie auch nicht verlängert. 

§ 3 Ausschluss der Garantie

Ein Garantieanspruch besteht nicht bei Schäden an der von der Garantie erfassten Kaufsache, wenn der Schaden durch einen oder mehrere der folgenden Umstände entstanden ist: 

a) unsachgemäße oder missbräuchliche Behandlung oder Manipulation der Kaufsache; eigenmächtige Reparaturversuche; Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen; Nichtbeachtung der mitgelieferten Bedienungsanleitung; Verwendung von ungeeigneten Teilen oder Zubehör, insbesondere solche, die nicht vom Verkäufer oder Hersteller montiert, eingebaut, bereitgestellt oder empfohlen wurden; Beschädigung oder Entfernung von Seriennummern, Zusatzcodenummern oder IMEI-Nummern,

b) Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub Schmutz etc.); äußere Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall).

c) normalen Verschleiß, der auf einen gewöhnlichen Gebrauch der Kaufsache zurückzuführen ist.

§ 4 Geltendmachung der Garantie

(1) Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

Agila GmbH - handingo
Am Schlangengraben 20
13597 Berlin

E-Mail: support@handingo.de

(2) Von Ihnen erkannte Material- oder Herstellungsfehler müssen Sie unverzüglich, spätestens innerhalb von zwei Wochen ab ihrer Entdeckung und innerhalb der zeitlichen Geltungsdauer der Garantie in Textform an uns melden. Bei Versäumung dieser Frist besteht kein Anspruch aus der Garantie, es sei denn, dass Sie die Fristversäumnis nicht zu vertreten haben.

(3) Im Rahmen der Geltendmachung der Garantie ist der Nutzername bei www.handingo.de und das Kaufdatum anzugeben.

(4) Damit wir den Garantiefall prüfen können, ist es für die Inanspruchnahme der Garantieleistung erforderlich, dass Sie uns die Kaufsache zuschicken. Hierzu müssen Sie eine geeignete Transportverpackung verwenden und Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden.

(5) Soweit Ihnen nach Prüfung des Garantiefalls ein Anspruch aus dieser Garantie zusteht, erfolgt die Abwicklung für Sie versandt- und frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden von uns gegen einen entsprechenden Nachweis erstattet.