FAQ
Deine Handingo Garantie
Wenn du während der Garantiezeit deine Handingo Garantie in anspruch nehmen möchtest, wende dich einfach an unseren Kundenservice unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo - Fr / 09 - 12 Uhr & 13 - 17 Uhr
Tel:. +49 30 5858 3322 22
Fax.: +49 30 5858 3322 23
Mail: support@handingo.de
Unser Kundenservice bespricht mit dir das weitere Vorgehen und veranlasst für dich ggf. eine Rücksenden oder Neulieferung.
Deine Handingo Garantie deckt folgende Produktkategorien ab:
- Refurbished Smartphones (24 Monate Garantie)
- Refurbished Tablets (24 Monate Garantie)
- Refurbished Smartwatches (12 Monate Garantie)
Folgende Kategorien und / oder Artikel bzw. Komponenten werden von deiner Handingo Garantie NICHT abgedeckt:
- Akkus & Batterien,
- Netzteile,
- Kopfhörer,
- Folien,
- Adapter und Speichermedien,
- Zerbrechliche Teile wie z. B. Glas & Displays
- und sonstige Verschleißteile am Gerät wie z. B. intern verbaute Akkus.
Sobald deine Bestellung von uns an deine Adresse versand wurde, beginnt deine Handingo Garantie.
Das entspricht meistens den Kaufdatum auf deiner Rechnung, die du von uns peer E-Mail erhältst.
Mit deiner Handingo Garantie, bieten wir dir folgende Leistungen an:
- Ersatzlieferung:
Wie liefern dir ein gleichwertiges Gerät als Ersatz, sofern gewünscht. - Reparatur des Defekten Geräts:
Wenn möglich, reparieren wir kostenlos dein defektes Gerät. - Rückerstattung des Kaufpreis:
Wir erstatten dir deinen vollständigen Rechnungsbetrag. Hierfür verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, dass du beim Kauf verwendet hast.
Deine Handingo Garantie gilt nicht für folgende Umstände:
- Unsachgemäße oder missbräuchliche Behandlung oder Manipulation des gekauften Artikel. (z. B. Eigenmächtiger Reparaturversuch oder Manipulation von Bauteilen bzw. Hardware)
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub Schmutz etc.) und äußere Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- normalen Verschleiß, der auf einen gewöhnlichen Gebrauch der Kaufsache zurückzuführen ist. (z. B. schwacher Akku nach langen gebrauch.)
Mit dem Kauf eines unserer refurbished Smartphones oder Tablets auf handingo.de, erhältst du automatisch und kostenlos bis zu 24 Monate Garantie.
Auf Refurbished Smartwatches erhällst du bis zu 12 Monate Garantie.
Geräte die du von unseren Partnerplatformen wie Refurbed, Ebay oder Amazon erworben hast werden leider nicht von deiner Handingo Garantie abgedeckt.
30 Tage Geld zurück
Dir gefällt deine bestellte Ware nicht?
Kein Problem!
Schicke uns einfach und kostenfrei deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurück und wir erstatten dir deinen Kaufbetrag zurück nachdem wir deine Rücksendung auf Gültigkeit überprüft haben.
Kontaktiere dazu unseren Kundensupport von Montags bist Freitags von 10 - 16 Uhr unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- TEL: +49 30 5858 33 22 22
- E-Mail: support@handingo.de
Wir helfen dir immer gerne weiter und Veranlassen für dich einen Umtausch und / oder die Rücksendung deiner Bestellung.
Dein Widerrufsrecht wird in keiner Weise von diesen Service eingeschränkt.
Wir erstatten dir deinen Kaufbetrag innerhalb von 7 Tagen zurück, nachdem wir deine Rücksendung auf Gültigkeit überprüft haben.
Wir verwenden dafür das gleiche Zahlungsmittel, dass du beim Kauf verwendet hast.
Solltest du noch weiter Fragen haben, kontaktiere gerne unseren Kundensupport von Montags bist Freitags von 10 - 16 Uhr unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- TEL: +49 30 5858 33 22 22
- E-Mail: support@handingo.de
Retoure & Rücksendungen
Im Allgemeinen erhältst du von uns nach Anfrage einer Rücksendung eine Mail zum Retourenprozess. In der Mail sind alle wichtigen Hinweise, wie du deine Retoure an uns zurückschicken hast.
ACHTUNG: Eine Bearbeitung der Retoure kann nicht durchgeführt werden, wenn das Smartphone nicht ordnungsgemäß auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde ist.
Kontaktiere einfach unseren Kundensupport von Montags bist Freitags von 10 - 16 Uhr unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- TEL: +49 30 5858 33 22 22
- E-Mail: support@handingo.de
Wir helfen dir immer gerne weiter und Veranlassen für dich einen Umtausch und / oder die Rücksendung deiner Bestellung.
Ihr Widerrufsrecht wird in keiner Weise von unseren Retouren Prozess eingeschränkt.
Solltest du einen Artikel von uns auf anderen Plattformen wie z. B. refurbed, Amazon und / oder Backmarket erworben haben, wende dich bitte zuerst an deren Support.
Sollte dir diese Möglichkeit nicht zu Verfügung stehen kannst du dich auch gerne an uns wenden.
Kontaktiere einfach unseren Kundensupport von Montags bist Freitags von 10 - 16 Uhr unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- TEL: +49 30 5858 33 22 22
- E-Mail: support@handingo.de
Wir helfen dir immer gerne weiter und Veranlassen für dich einen Umtausch und / oder die Rücksendung deiner Bestellung.
Google- & iCloud Konto
Bevor du dein Gerät an uns zurück schickst, ist es sehr wichtig das du dein Google Konto von dem Gerät entfernst damit wir deine Retoure annehmen können.
Die Google Sperre ist in wenigen einfachen Schritten von deinem Android Smartphone entfernt.
- Öffne die „Einstellungen“ deines Smartphones.
- Scrolle nun runter bis zum Punkt „Nutzer & Konten”.
- Öffne dann das Menü “Nutzer & Konten“ und scrolle in diesem nach ganz unten.
- Tippe auf „Google“.
- Klicke auf „Entfernen” und bestätige mit „Ok”.
- Falls du eine andere Android Version besitzt, kannst du auch mit der Suchfunktion nach „Nutzer & Konten" suchen. Es unterscheidet sich je nach Android Version.
- Anschließend kannst du das Smartphone auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und schon ist es bereit für seinen neuen Besitzer.
Bei Apple iPhones handelt es sich bei der Aktivierungssperre um die sogenannte iCloud Sperre. Diese kannst du entweder direkt auf dem Smartphone selbst deaktivieren oder online.
iCloud Sperre direkt auf dem Gerät deaktivieren
- Öffne im ersten Schritt die „Einstellungen” deines iPhones.
- Tippe ganz oben auf deinen Namen.
- Öffne das Menü „iCloud“ und scrolle in diesem nach ganz unten.
- Tippe auf „Abmelden.
- Gib dein Apple-ID Passwort ein.
- Bestätige mit „Deaktivieren”.
- Wenn du iOS 10.2 oder eine ältere Version verwendest, musst du an dieser Stelle außerdem in den Einstellungen auf „iTunes & App Store“ tippen. Gehe hier unter „Apple-ID“ auf „Abmelden“.
- Anschließend kannst du dein iPhone auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und schon ist es bereit für die Retoure.
Fragen zur Lieferung & Bestellung
Lieferungen innerhalb Deutschlands:
Warenwert bis 19,99 EUR:
- Sparversand (Deutsche Post): Kostenlos, Lieferzeit 4-7 Werktage
- Standardversand (DHL): 1,90 €, Lieferzeit 1-3 Werktage
- Expressversand (DHL Express): 14,90 €, Lieferzeit 1 Werktag
Warenwert ab 20,00 EUR:
- Standardversand (DHL): 1,90 €, Lieferzeit 1-3 Werktage
- Expressversand (DHL Express): 24,90 €, Lieferzeit 1 Werktag
- Standardversand (DPD): Kostenlos, Lieferzeit 3-5 Werktage
Lieferungen in die Europäische Union und die Schweiz:
Warenwert bis 19,99 EUR:
- Sparversand (Deutsche Post): 8,90 €, Lieferzeit 8-10 Werktage
- Standardversand EU (DHL): 8,90 €, Lieferzeit 3-5 Werktage
- Standardversand Schweiz (DHL): 8,90 €, Lieferzeit 4-5 Werktage
Warenwert ab 20,00 EUR:
- Standardversand EU (DHL): 14,90 €, Lieferzeit 3-5 Werktage
- Standardversand Schweiz (DHL): 26,90 €, Lieferzeit 3-5 Werktage
Bitte beachten Sie, dass Werktage Montag bis Samstag sind. Sonntage und Feiertage zählen nicht als Werktage.
Lieferkosten innerhalb Deutschlands:
Warenwert bis 19,99 EUR:
- Sparversand (Deutsche Post): Kostenlos
- Standardversand (DHL): 1,90 €
- Expressversand (DHL Express): 14,90 €
Warenwert ab 20,00 EUR:
- Standardversand (DPD): Kostenlos
- Standardversand (DHL): 1,90 €
- Expressversand (DHL Express): 24,90 €
Lieferkosten in die Europäische Union und die Schweiz:
- Warenwert bis 19,99 EUR:
- Sparversand (Deutsche Post): 8,90 €
- Standardversand EU (DHL): 8,90 €
- Standardversand Schweiz (DHL): 8,90 €
- Warenwert ab 20,00 EUR:
- Standardversand EU (DHL): 14,90 €
- Standardversand Schweiz (DHL): 26,90 €
Sollte dir deine Bestellung nicht gefallen, kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zu uns zurück schicken. Schaue dir dazu gerne unser FAQ zum Thema "30 Tage Geld zurück" an.
Kontaktiere einfach unseren Kundensupport von Montags bist Freitags von 10 - 16 Uhr unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- TEL: +49 30 5858 33 22 22
- E-Mail: support@handingo.de
Wir helfen dir immer gerne weiter und Veranlassen für dich einen Umtausch und / oder die Rücksendung deiner Bestellung.
Dein Widerrufsrecht wird in keiner Weise von diesen Service eingeschränkt.
Falls du deine Bestellung an uns zurück schicken möchtest, kontaktiere einfach unseren Kundensupport von Montags bist Freitags von 10 - 16 Uhr unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- TEL: +49 30 5858 33 22 22
- E-Mail: support@handingo.de
Wir erstellen für dich ein Rücksende Lable mit dem du kostenlos deine Bestellung an uns zurück senden kannst.
Du hast weitere Fragen?
Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht. Du erreicht uns jederzeit und ganz einfach über das untenstehende Formular.